„Aufbauseminar“ Hygienische Versorgung Verstorbener
Für die Angehörigen von Unfallopfern, nach Gewalteinwirkung oder obduzierte Verstorbene ist die Abschiednahme am offenen Sarg ein besonders wichtiger Schritt zur Trauerbewältigung. Deshalb ist es für den Bestatter notwendig, alle Maßnahmen zu treffen, um den Angehörigen diesen Schritt unter Berücksichtigung der Hygiene, eine pietätvolle offenen Aufbahrung zu ermöglichen.
In diesem „Aufbauseminar“ werden theoretische und praktische Kenntnisse in der kosmetischen Nachversorgung vermittelt.
Kosten
-
460,00 €
für Mitglieder zzgl. MwSt.
- 571,00 € für Nichtmitglieder zzgl. MwSt.
Leistungen
In den Teilnahmegebühren sind Tagungsgetränke und ein Mittagsimbiss enthalten. Sollten Sie zu fördergebundenen Abrechnungszwecken eine separierte Rechnung benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid.
Details
Inhalte des Seminars sind:
- Wunden kauterisieren und verschließen
- Nahttechniken
- Versorgung von Verstorbenen nach Obduktion
- Hemmung von Gasbildung
- Rekonstruktion
- Arbeiten mit Wachs
- Grundlagen der Kosmetik
Voraussetzung hierfür ist das Grundseminar „Hygienische Versorgung Verstorbener I“ oder die abgeschlossene Ausbildung zur Bestattungsfachkraft, „Geprüften Bestatter/in“, bzw. Bestattermeister.
Bitte bringen Sie Ihre persönliche Schutzkleidung , d.h. OP-Kittel und OP-Hose, Einmalschürzen, Bereichsschuhe (geschlossene, abwaschbare Schuhe) oder Füsslinge sowie Einweghandschuhe mit.
Ihr Dozent ist Andreas Großkopf.
Dieses Seminar buchen
Termin & Ort
- Termin: 09.10.2025 - 10.10.2025
- Ort: Bestattungen Tanja Warning, Markt 2, 46459 Rees
- Dauer: 2 Tage
- Uhrzeiten:
Do.: 10:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 9:00 – 17:00 Uhr - Nr: 4968