
Bestattungs-Institut
Wellborg GmbH
Heute wird es von der Enkelin des Gründers Frau Hilke von Mach-Eickhorst geführt. Neben allen üblichen Angeboten und Dienstleistungen bietet das BESTATTUNGS-INSTITUT WELLBORG eine umfassende Beratung zu alternativen Bestattungsformen und zur Trauerbewältigung. Auf jeden individuellen Wunsch möchten wir eingehen und ihn, wenn möglich, erfüllen.

Wellborg GmbH
Unsere Qualifikationen

- Personal mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Bestatterhandwerk
- Transparente, klare und nachvollziehbare Preisgestaltung
- Angemessene Räumlichkeiten und ein breites Sortiment von Trauerwaren
- Einsatz moderner Bestattungskraftwagen und zeitgemäßer Technik
- Sichere und vom Betriebsvermögen getrennte Verwahrung der Gelder für die Bestattungsvorsorge
Wer das Markenzeichen der Bestatter trägt, muss hohe Standards erfüllen – und zwar nachweislich. Zertifiziert nach DIN EN 15017 oder DIN EN ISO 9001 stehen diese Betriebe für geprüfte Exzellenz. Unabhängige Prüfer sorgen dafür, dass die Standards eingehalten werden. Sollte ein Betrieb die Anforderungen nicht mehr erfüllen, wird ihm das Markenzeichen entzogen.
Markenzeicheninhaber sind verpflichtet:
- die Würde der Verstorbenen zu achten sowie Riten und Brauchtum aller Kulturen, Nationen und Religionen zu respektieren
- Angehörige sensibel und rücksichtsvoll zu begleiten
- über die Bestattungskosten transparent zu informieren
- die übertragenen Aufgaben mit größter Sorgfalt und im Interesse der Auftraggeber zu erfüllen
- absolutes Stillschweigen über alle vertraulichen Informationen zu wahren
- jedem eine individuelle Bestattungsregelung zu garantieren
- Bestattungsvorsorge anzubieten und im Bewusstsein dieser Verantwortung die eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen
- sich und seine Mitarbeiter weiterzubilden und die fachliche Qualifikation zu verbessern
Impressionen
Bestattungsvorsorge

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen
Mit einem Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.
Unser Kooperationspartner:


Mit monatlichem Betrag vorsorgen
Mit einer Sterbegeldversicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.
Unsere Kooperationspartner:
** auch Einmalzahlung möglich
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
- Kühlräume
- Trauerhalle
- Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Bestattungsfahrzeuge
- Grabmale
- Grabpflege
- Individuelle Vorsorgeberatung
- Sargträger
- Seebestattung
- Seebestattungsvorsorge
- Trauerbegleitung
- Trauerdruck
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
- Kuratorium Deutsche Bestattungskultur
Über Bestattungs-Institut Wellborg GmbH
Der Tod eines Menschen, der einem nahesteht und auch der eigene Tod sind glücklicherweise keine Umstände, mit denen man sich gut auskennt. Wenn Sie sich dann um die Beerdigung eines Angehörigen kümmern müssen oder aber die eigene Bestattung gerne vorab organisieren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Diese umfassende Beratung zu jeder Frage, die Sie in diesem Zusammenhang stellen möchten, bieten wir Ihnen an. Selbstverständlich ist ein solches Gespräch kostenlos und wird diskret behandelt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich über eine Vorsorge informieren möchten, die Bestattung eines Verstorbenen organisieren müssen oder lediglich Hilfe bei der Gestaltung einer Traueranzeige oder Trauerbriefen benötigen.
Durch den Neubau unseres Instituts sind wir in der glücklichen Lage, Angehörigen jederzeit einen Zugang zum Zimmer ihres Verstorbenen anbieten zu können - mit eigener Schlüsselfunktion, barrierefrei.
Hinzu kommt unsere Feierhalle mit Platz für bis zu 120 Gäste. Von dort führt ein roter Teppich aus niederländischen Riemchen direkt in unseren Trauergarten mit 3000 qm. Die Gestaltung eines Überganges mit dem Thema „Blühen – Wachsen – Vergehen“ ist die Entwurfsidee dieses Trauergartens.
Nach dem Trauerfall sind wir gerne Ihr Gesprächspartner für die Bewältigung der Trauer. Gemeinsam entwickeln wir Ihren persönlichen Weg, mit dem Sie idealerweise gut weiterkommen. Dies ist möglich in unseren moderierten Gesprächskreisen oder während des Abendessens für Trauernde, die regelmäßig stattfinden.