
Bestattungsinstitut Wolf
Inhaber Manuela Werner
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer eine schmerzliche Erfahrung, deshalb bedarf es einer einfühlsamen und fachlich versierten Hilfe bei allen Belangen vor und nach der Beisetzung. Um von vornherein die richtigen Schritte auf dem Weg zur letzten Ruhestätte zu unternehmen, dazu sind wir, das Bestattungsinstitut Wolf in Wernigerode, Ihr vertrauter und verständnisvoller Partner.

Inhaber Manuela Werner
Unsere Qualifikationen

- Personal mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Bestatterhandwerk
- Transparente, klare und nachvollziehbare Preisgestaltung
- Angemessene Räumlichkeiten und ein breites Sortiment von Trauerwaren
- Einsatz moderner Bestattungskraftwagen und zeitgemäßer Technik
- Sichere und vom Betriebsvermögen getrennte Verwahrung der Gelder für die Bestattungsvorsorge
Wer das Markenzeichen der Bestatter trägt, muss hohe Standards erfüllen – und zwar nachweislich. Zertifiziert nach DIN EN 15017 oder DIN EN ISO 9001 stehen diese Betriebe für geprüfte Exzellenz. Unabhängige Prüfer sorgen dafür, dass die Standards eingehalten werden. Sollte ein Betrieb die Anforderungen nicht mehr erfüllen, wird ihm das Markenzeichen entzogen.
Markenzeicheninhaber sind verpflichtet:
- die Würde der Verstorbenen zu achten sowie Riten und Brauchtum aller Kulturen, Nationen und Religionen zu respektieren
- Angehörige sensibel und rücksichtsvoll zu begleiten
- über die Bestattungskosten transparent zu informieren
- die übertragenen Aufgaben mit größter Sorgfalt und im Interesse der Auftraggeber zu erfüllen
- absolutes Stillschweigen über alle vertraulichen Informationen zu wahren
- jedem eine individuelle Bestattungsregelung zu garantieren
- Bestattungsvorsorge anzubieten und im Bewusstsein dieser Verantwortung die eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen
- sich und seine Mitarbeiter weiterzubilden und die fachliche Qualifikation zu verbessern
Kontakt und Anfahrt
Bestattungsinstitut Wolf Inhaber Manuela Werner
Ilsenburger Str. 12
38855 Wernigerode
- 03943.633112
- 03943.630426
- info@@bestattungen-wolf-wernigerode..de
- www.bestattungen-wolf-wernigerode.de
Impressionen
Direkt-Angebot
Urnenbestattung
Bei der Urnenbeisetzung wird die Asche des Verstorbenen in eine Urne überführt. Diese kann in einem Grab, oder auch in einem Kolumbarium beigesetzt werden.
Sargbestattung
Die Sargbestattung ist die Übergabe des Leichnams an die Erde. Der Sarg wird nach einer möglichen Trauerfeier auf einem Friedhof in einem Grab beigesetzt.
Baumbestattung
Bei der Baumbestattung oder auch Waldbestattung wird die Asche des Verstorbenen in der Nähe des Wurzelwerks eines Baumes beigesetzt.
Seebestattung
Bei der Seebestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer biologisch abbaubaren Spezialurne von einem Schiff aus ins Meer befördert.
Anonyme Urnenbestattung / unbegleiteter Abschied
Wenn ein Verstorbener zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, ohne die Begleitung von Angehörigen und ohne namentliche Kennzeichnung auf einem Gemeinschaftsgrabfeld beigesetzt wird, handelt es sich um eine anonyme Bestattung.
Bestattungsvorsorge

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen
Mit einem Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.
Unser Kooperationspartner:


Mit monatlichem Betrag vorsorgen
Mit einer Sterbegeldversicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.
Unsere Kooperationspartner:
** auch Einmalzahlung möglich
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
- Kühlräume
- Trauerhalle
- Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Bestattungsfahrzeuge
- Grabpflege
- Individuelle Vorsorgeberatung
- Seebestattung
- Trauerdruck
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
Über Bestattungsinstitut Wolf Inhaber Manuela Werner
Hilfe in allen Belangen bei der Beisetzung
Bei all der Trauer hat man die Verantwortung, sich um die Beerdigung kümmern zu müssen. Viele Dinge, die jetzt erledigt werden müssen, sind den Hinterbliebenen fremd und schmerzen oft sehr. Da ist es gut, einen vertrauensvollen Partner an seiner Seite zu haben, der einem alle Wege abnimmt. Hierbei können Sie auf unsere Hilfe zählen. Wir stehen Ihnen als kompetenter Berater und erfahrenes Bestattungsinstitut jederzeit zur Verfügung. Unsere Dienste reichen von der Begleitung im Trauerfall bis hin zu allen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bestattung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung sowie die pietätvolle Erledigung aller notwendigen Angelegenheiten.