
Dieter Lueg
Bestattungen
Inhaber Andreas Lueg e. K.

Andreas Lueg
Unsere Qualifikationen
Kontakt und Anfahrt
Dieter Lueg Bestattungen Inhaber Andreas Lueg e. K.
Brenscheder Str. 15
44799 Bochum
Impressionen
Direkt-Angebot
Urnenbestattung
Bei der Urnenbeisetzung wird die Asche des Verstorbenen in eine Urne überführt. Diese kann in einem Grab, oder auch in einem Kolumbarium beigesetzt werden.
Sargbestattung
Die Sargbestattung ist die Übergabe des Leichnams an die Erde. Der Sarg wird nach einer möglichen Trauerfeier auf einem Friedhof in einem Grab beigesetzt.
Baumbestattung
Bei der Baumbestattung oder auch Waldbestattung wird die Asche des Verstorbenen in der Nähe des Wurzelwerks eines Baumes beigesetzt.
Seebestattung
Bei der Seebestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer biologisch abbaubaren Spezialurne von einem Schiff aus ins Meer befördert.
Anonyme Urnenbestattung / unbegleiteter Abschied
Wenn ein Verstorbener zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, ohne die Begleitung von Angehörigen und ohne namentliche Kennzeichnung auf einem Gemeinschaftsgrabfeld beigesetzt wird, handelt es sich um eine anonyme Bestattung.
Bestattungsvorsorge

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen
Mit einem Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.
Unser Kooperationspartner:


Mit monatlichem Betrag vorsorgen
Mit einer Sterbegeldversicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.
Unsere Kooperationspartner:
** auch Einmalzahlung möglich
Wir helfen Erben beim Erben
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
- Kühlräume
- Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen
- Kolumbarium
- Krematorium
- Trauerhalle
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Bestattungsfahrzeuge
- Grabmale
- Grabpflege
- Sargträger
- Trauerbegleitung
- Trauerdruck
- Individuelle Vorsorgeberatung
- Seebestattung
- Seebestattungsvorsorge
- Auslandsüberführung
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
Über Dieter Lueg Bestattungen Inhaber Andreas Lueg e. K.
Zur Geschichte unseres Hauses Alles fing mit der Schreinerei an, die 1872 am selben Ort von Wilhelm Lueg gegründet wurde, von dessen Sohn Wilhelm Lueg weitergeführt wurde und 1961 vom jetzigen Inhaber Dieter Lueg übernommen wurde. Im Rahmen der Schreinerei führte Dieter Lueg jahrelang ein kleines Nebenerwerbsbestattungsinstitut, bis er 1986 das Bestattungsinstitut von der Schreinerei, der heutigen Kunststoff-Fenster Dieter Lueg GmbH, trennte und das Bestattungshaus als selbständiges Gewerbe weiterführte und ausbaute. Heute führt der Sohn Andreas Lueg zusammen mit seiner Frau Stefanie das Bestattungsinstitut mit seinen zahlreichen Leistungen. In unseren Räumlichkeiten an der Brenscheder Straße 15 verfügen wir über stilvoll gestaltete Besprechungs- und Verabschiedungsräume. Dort kann man in Ruhe alleine, mit Familienangehörigen oder Freunden von dem Verstorbenen Abschied nehmen. Trauerfeiern im engsten Familien- und Freundeskreis sind auch möglich.