
Pott Bestattungen e. K.

Frau Annelen Pott-Müler
Impressionen
Bestattungsvorsorge

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen
Mit einem Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.
Unser Kooperationspartner:


Mit monatlichem Betrag vorsorgen
Mit einer Sterbegeldversicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.
Unsere Kooperationspartner:
** auch Einmalzahlung möglich
Wir sind für Sie da!
Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten
- Abschiednahmeräume
- Ausstellungsraum
- Beratungsräume
- Kühlräume
- Trauerhalle
- Versorgungsraum zur hygienischen Versorgung von Verstorbenen
Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an
- Bestattungsfahrzeuge
- Sargträger
- Trauerbegleitung
- Trauerdruck
- Kuratorium Deutsche Bestattungskultur
- Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
Über Pott Bestattungen e. K.
Die Familie Pott blickt auf eine lange Tradition im Bestattungs- und Schreinerhandwerk zurück. Als 1925 die Schreinerei Johannes Pott gegründet wurde, nahmen Bestattungen nur einen kleinen Teil der Leistungen ein. Nach der Übernahme 1961 durch Hans Pott und seiner Ehefrau Annemarie, folgte eine Periode der Spezialisierung auf den Möbelhandel. Ab dem Jahr 1983 wurden wieder vermehrt Bestattungen in das Angebotsspektrum der Firma Hans Pott aufgenommen. Durch hohe qualitative Standards sowie der den Angehörigen entgegengebrachten Empathie, nahm die Anzahl der durchgeführten Bestatterleistungen stetig zu. So wurde in Übereinstimmung mit der Familie der Entschluss gefasst, die Hauptaufgabe der Firma Hans Pott auf das Angebot von Bestattungsdienstleistungen zu stellen. Die stete Weiterentwicklung, sowie Ausbau angebotener Leistungen, ließen die Firma Pott-Bestattungen schnell als feste Größe im Lippstädter Norden etablieren. Dies zeigte sich insbesondere durch die Umsetzung der Idee einer privaten Trauerkapelle und Abschiedsräumen, sowie Räumlichkeiten zur Versorgung von Verstorbenen, als der erste Bestatter im Stadtgebiet Lippstadt. Die hohe Akzeptanz der seit 2001 zur Nutzung freigegebenen Räumlichkeiten, spiegeln den Wunsch Angehöriger nach Individualität und Persönlichkeit in der Durchführung der Beisetzung eines geliebten Menschen wieder. Im Jahre 2015 und 2016 wurden alle Räumlichkeiten von Grund auf modern und freundlich um- und neugestaltet. Nach langer alleiniger Führung des Geschäfts durch Annelen Pott-Müller, führt diese seit 2015 mit Ihrem Ehemann Dirk Müller diese Tradition in nunmehr dritter Generation unverändert fort. Im Mai 2019 übernahm das Bestattungshaus Pott die Räumlichkeiten auf dem Friedhof im Lippstädter Ortsteil Cappel inkl. 700 m² Grundstück von der Stadt Lippstadt. Dort entstanden in einer kurzen Bauzeit von nur vier Monaten eine moderne, helle und freundliche Kapelle, ein Abschiedsraum, sowie unterschiedliche Lagerräume. Die Liebe zur Natur und dem Rohstoff Holz spiegelt sich in der gesamten Umgestaltung des Grundstücks und aller Räumlichkeiten wieder.