Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fritz Eckhardt Beerdigungsinstitut
Inhaber Marc-André Zahradnik e. Kfm.

LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER,
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns und unser Familienunternehmen kennenzulernen. Wir, das sind Marc André und Fabienne Adele Zahradnik, seit 1998 glücklich verheiratet und mit inzwischen drei Kindern.

Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen würdevoll zu bestatten und Angehörigen in Zeiten der Not und Unsicherheit von Anfang bis Ende zur Seite zu stehen. Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, mehr über uns, das Traditionshaus Eckhardt, zu erfahren.

Allgemeine Informationen über unsere Unternehmensphilosophie können ein persönliches Gespräch jedoch niemals ersetzen, denn so individuell und einzigartig jedes Leben ist, so individuell und einzigartig ist jeder Trauerfall. Aus diesem Grund möchten wir Sie an dieser Stelle gerne einladen, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Für ein persönliches Gespräch, sei es im Trauerfall oder bei einer Beratung in Bestattungs- oder Vorsorgefragen, nehmen wir uns immer gerne die dafür notwendige Zeit. Kostenlos und unverbindlich, egal ob in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen zu Hause.

Für uns gilt: Wir sind da, um Ihnen zu helfen ‒ wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen und unterstützen Sie, Ihre Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen.

Gerne verleihen wir den Trauerfeierlichkeiten und der Beisetzung eine besonders persönliche Note. Unser höchstes Bestreben ist es, der Individualität eines Verstorbenen und den Wünschen der Angehörigen gerecht zu werden.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Marc André und Fabienne Adele Zahradnik
Fritz Eckhardt Beerdigungsinstitut
Inhaber Marc-André Zahradnik e. Kfm.
Wir sprechen Ihre Sprache:
Englisch Französisch

Unsere Qualifikationen

Umfassende Qualifikationen im Bestatterberuf sind die Grundlage jedes seriösen Bestattungsunternehmens. Sie stellen sicher, dass jede Bestattung mit der gebotenen Sorgfalt, Würde und dem Respekt gegenüber Verstorbenen und Angehörigen erfolgt.

Die berufsbegleitende Fortbildung umfasst gleiche Inhalte wie die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft. Die Prüfung wird vor der Handwerkskammer Düsseldorf bzw. Handwerkskammer Unterfranken abgelegt.

Das Markenzeichen der Bestatter ist der Ausweis für eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung durch ein kompetentes Bestattungsunternehmen. Markenzeicheninhaber erfüllen strenge Qualitätsanforderungen und werden regelmäßig von einem unabhängigen Zertifizierer überprüft.
Markenzeichen der deutschen Bestatter ZDH ZERT zertifiziert

Qualifiziert und zertifiziert – Das Markenzeichen der Bestatter

Das Markenzeichen der Bestatter ist der Ausweis für eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung durch ein kompetentes Bestattungsunternehmen. Markenzeichen Betriebe unterliegen regelmäßigen, unabhängigen Kontrollen eines zugelassenen Zertifizierers und erfüllen die hohen Standards gemäß DIN EN 15017 für eine würdevolle Bestattung.

  • Personal mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Bestatterhandwerk
  • Transparente, klare und nachvollziehbare Preisgestaltung
  • Angemessene Räumlichkeiten und ein breites Sortiment von Trauerwaren
  • Einsatz moderner Bestattungskraftwagen und zeitgemäßer Technik
  • Sichere und vom Betriebsvermögen getrennte Verwahrung der Gelder für die Bestattungsvorsorge

Wer das Markenzeichen der Bestatter trägt, muss hohe Standards erfüllen – und zwar nachweislich. Zertifiziert nach DIN EN 15017 oder DIN EN ISO 9001 stehen diese Betriebe für geprüfte Exzellenz. Unabhängige Prüfer sorgen dafür, dass die Standards eingehalten werden. Sollte ein Betrieb die Anforderungen nicht mehr erfüllen, wird ihm das Markenzeichen entzogen.

Markenzeicheninhaber sind verpflichtet:

  • die Würde der Verstorbenen zu achten sowie Riten und Brauchtum aller Kulturen, Nationen und Religionen zu respektieren
  • Angehörige sensibel und rücksichtsvoll zu begleiten
  • über die Bestattungskosten transparent zu informieren
  • die übertragenen Aufgaben mit größter Sorgfalt und im Interesse der Auftraggeber zu erfüllen
  • absolutes Stillschweigen über alle vertraulichen Informationen zu wahren
  • jedem eine individuelle Bestattungsregelung zu garantieren
  • Bestattungsvorsorge anzubieten und im Bewusstsein dieser Verantwortung die eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen
  • sich und seine Mitarbeiter weiterzubilden und die fachliche Qualifikation zu verbessern

Kontakt und Anfahrt

Fritz Eckhardt Beerdigungsinstitut Inhaber Marc-André Zahradnik e. Kfm.

Hessenring 85
61348 Bad Homburg

Navigation starten

Impressionen

Bestattungsvorsorge

Für immer mehr Menschen werden Bestattungskosten zu einer hohen Belastung. Ohne Bestattungsvorsorge müssen Angehörige oder Erben die Kosten in voller Höhe tragen. Um das zu vermeiden, stehen Ihnen zwei Vorsorge-Modelle zur Verfügung, mit denen Sie einen würdigen Abschied gestalten können – und Ihre Angehörigen finanziell enorm entlasten.

Bestattungsvorsorgetreuhandvertrag

Mit einer Einmalzahlung vorsorgen

Mit einem Bestattungs­vorsorge­treuhand­vertrag sorgen Sie mit einer Einmalzahlung* vor und klären alles Wesentliche. Für Ihre Angehörigen ist damit alles geregelt.

Unser Kooperationspartner:

Vorsorge Heute
Sterbegeldversicherung

Mit monatlichem Betrag vorsorgen

Mit einer Sterbegeld­versicherung sorgen Sie bereits in jungen Jahren mit einem monatlichen Betrag** für Ihre Bestattung vor und entlasten damit Ihre Angehörigen finanziell.

Unsere Kooperationspartner:

Nürnberger Versicherung LV 1871 Versicherung
SIGNAL IDUNA Allianz
* auch Teilzahlung möglich
** auch Einmalzahlung möglich

Wir sind für Sie da!

Wir bieten Ihnen folgende Räumlichkeiten

  • Abschiednahmeräume
  • Ausstellungsraum
  • Beratungsräume
  • Kühlräume
  • Trauerhalle

Diese Dienstleistungen bieten wir Ihnen an

  • Bestattungsfahrzeuge
  • Grabmachertechnik
  • Grabmale
  • Grabpflege
  • Individuelle Vorsorgeberatung
  • Sargträger
  • Seebestattung
  • Trauerbegleitung
  • Trauerdruck
  • Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand
  • Kuratorium Deutsche Bestattungskultur