Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen zu diesen Themen:
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann können Sie einen Text in Leichter Sprache lesen.
Leichte Sprache hat viele Regeln.
Zum Beispiel:
- einfache Worte,
 - kurze Sätze,
 - lange Worte sind mit einem Binde-Strich getrennt.
 
Wir schreiben im Text nur die männliche Form.
Zum Beispiel:
- Bestatter.
 - So ist der Text leichter zu lesen.
 - Wir meinen Menschen mit jedem Geschlecht.
 
Der Text wurde geprüft von Prüferinnen und Prüfern der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
© Büro für Leichte Sprache Wittekindshof   |   www.leichte-sprache-wittekindshof.de