Der Mensch ist im Kranken-Haus gestorben.
Das Kranken-Haus stellt diese Dokumente aus:
- Todes-Bescheinigung,
- Sterbe-Fall-Anzeige.
Rufen Sie einen Bestatter an.
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Sie besprechen alles Wichtige mit dem Bestatter.
Der Bestatter
- spricht mit dem Kranken-Haus,
- kümmert sich um die Dokumente,
- holt den toten Körper aus dem Kranken-Haus ab.
Der Bestatter braucht diese Dokumente vom Toten:
- einen Pass oder Ausweis,
- die Karte von der Kranken-Kasse,
- die Todes-Bescheinigung vom Arzt,
- die Sterbe-Fall-Anzeige vom Kranken-Haus,
- die Renten-Nummer,
die Renten-Nummer steht auf den Briefen von der Renten-Versicherung, - die Geburts-Urkunde in deutscher Sprache,
und
- wenn der Tote verheiratet war:
die Ehe-Urkunde in deutscher Sprache, - wenn der Tote verheiratet war und der Ehe-Partner schon gestorben ist:
die Ehe-Urkunde und die Sterbe-Urkunde vom Ehe-Partner in deutscher Sprache, - wenn der Tote geschieden war:
die Ehe-Urkunde und das Scheidungs-Urteil in deutscher Sprache
und
- wenn es eine Sterbe-Versicherung gibt:
die Dokumente von der Versicherung.
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