Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wie? Bestattung in Deutschland

Manche Menschen wünschen sich
eine bestimmte Bestattung.

Es gibt:

  • Erd-Bestattung,
  • Feuer-Bestattung.

Erd-Bestattung bedeutet:
Der tote Körper wird in einem Sarg
in ein Grab gelegt.

Feuer-Bestattung bedeutet:
Der tote Körper wird verbrannt.
Die Asche vom toten Körper wird
in einer Urne bestattet:

  • auf einem Friedhof,
  • im Meer oder
  • in einem Begräbnis-Wald.
    Ein Begräbnis-Wald ist ein Friedhof im Wald mit Bäumen.

Die Familie hält sich an den Wunsch vom Toten.
Hatte der Mensch keinen Wunsch?
Dann entscheidet die Familie.

Besprechen Sie alles mit dem Bestatter.
Der Bestatter kümmert sich
um die Bestattung und die Trauer-Feier.

Eine Bestattung kostet Geld. 
Die Familie muss die Bestattung bezahlen.

Möchten Sie Informationen lesen:

Bestattung in einem anderen Land?
Kicken Sie hier.

Zurück zur Startseite in Leichter Sprache:
Klicken Sie hier.